Frage: Stillen

Lindy1984
Hallo, mein Sohn ist knapp 11 Monate und word nachts alle 2 Stunden wach und möchte an die Brust und ist erst dann bereit wieder einzuschlafen. Das geht schon von Anfang an so. Es waren auch mal 3 Stunden dazwischen, auch mal stündlich.... Ich möchte, dass er und ich mal mehr schlafen können...

Katrin Simon
Liebe Lindy, würde Ihr Sohn sich auch z.B. durch einen Schnuller und Kuscheln im Familienbett beruhigen und weiterschlafen? Denn- Ihr Sohn hat ganz sicher keinen Hunger mehr, sondern genießt es einfach sich durch das Nuckeln an der Brust wieder in die Träume zu begeben. Andernfalls sollten Sie ihm signalisieren, dass Sie das Stillen nicht mehr möchten und dieses dann nicht mehr anbieten. Es kann helfen, wenn der Papa das nächliche Trösten übernimmt, damit die Verlockung der Muttermilch Ihren Sohn nicht allzu irritiert. Was denken Sie? Liebe Grüße von Katrin