Frage: Stillen im 7. Lebensmonat

Mein Baby ist 7 Monate alt und wird immer noch gestillt. Dabei ist er nun da er sehr schnell gewachsen ist und ich hauptsächlich gestillt habe etwas zu leicht. Ich hätte gern das er mehr zunimmt. Er bekommt morgens nur Muttermilch. Mittags ein ganzes Gläschen Brei und ABends einen Milchbrei. Bis zu welchem Lebensmonat kann ich nun noch stillen, soll ich künstliche Milch zufüttern damit er mehr zunimmt und kann das auch Kuhmilch sein ? Nach meinem Empfinden habe ich genug Muttermilch und er trinkt auch gerne an der Brust.

Katrin Simon
Liebe Hamster, weiterstillen soviel und sooft Ihr Sohnemann und Sie es mögen. Keine künstliche Milch dazugeben und Vollmilch sollten Sie im ersten Lebensjahr sowieso erst einmal beiseite lassen. Damit fangen Sie in Etappen nach dem 1. Jahr an. Ihr Speiseplan beinhaltet alle notwendigen Nahrungsmittel, die Sie weiterhin füttern müssen. Wenn noch kein Fleisch auf dem Programm steht, dann können Sie damit jetzt ruhig beginnen. Wenn Ihr Sohn vital ist, gut ausscheidet und Sie ihn nicht verändert finden, dann ist er wohl genährt, obwohl er vorübergehend zu leicht ist. Das holt er sicher bald wieder auf. Ich wünsche Ihnen weiterhin schöne Stillstunden, herzlichst Katrin