Frage: Sterilisieren

Hallo. Habe zwei Fragen zum Sterilisiern. Wie oft muss der Schnuller meiner ein Monat alten Tochter sterilisiert werden? Muss ich ihn jedes Mal wechseln bzw. sterilisieren wenn der Schnuller aus dem Mund in das Bett bzw. den Kinderwagen fällt oder nur, wenn er tatsächlich auf den Boden plumst? Wie lange kann ich sterilisierte Falschen aufbewahren, bevor ich diese, wenn sie noch unbenutzt sind, wieder verwende? Muss ich sie immer austrocknen lassen wenn sie aus dem Sterilisator kommen oder kann ich sie auch so auf ein Geschirrtuch in den Schrank stellen und aufbewahren? Danke für die Hilfe

Katrin Simon
Liebe 022009, Lisas Ergänzung kann ich nur zustimmen. Und- ein Schnullerwechsel muss nur dann erfolgen, wenn er tatsächlich auf den Boden gefallen ist. Bett und Wagen gehören zu den sauberen Arealen. Zu Deiner zweiten Frage: eine genaue Angabe kann ich nicht machen. Aber- eine gut verschlossene, ausgetrocknete Flasche kann eine Woche ohne Probleme aufbewahrt werden. Bildet sich in der Flasche Kondenswasser, erneut auskochen... Das Austrocknen selbst kann auf einem sauberen Tuch erfolgen. Muss nicht zwingend im Schrank sein; auch auf der Arbeitsplatte und mit einem Handtuch abgedeckt reicht. Viele Grüße von Katrin