Frage: Sterilisieren

Hallo, die Latexsauger werden nach dem Sterilisieren (schon nach 2-3maligem Gebrauch) so komisch klebrig und am Saum aufgequollen. Woran liegt das? Muss ich eigentlich die Flaschen und die Sauger nach dem Sterilisieren abtrocknen? Aber da sind sie doch nicht mehr keimfrei, oder?

Katrin Simon
Liebe Tapsy, reinigen Sie die Sauger mit normalem Salz gut aus. Das entfernt jegliche Milchreste, anschließend mit heissem Spüliwasser gut auswaschen und dann klar ausspülen, dann sterilisieren. Ich denke, dass sich das Problem dann löst. Lassen Sie die Flaschen und Sauger einfach auf einem frisch gewaschenen, am besten gebügelten, Küchenhandtuch/ Mullwindel etc. eingeschlagen kopfüber trocknen. Wenn es mal schnell gehen muß, dann trocknen Sie mit einem ebenso sauberen Tuch alles ab und benutzen das Material dann aber bitte sofort. Viele Grüße von Katrin