Frage: Ständig Nagelfalz-Entzündungen

Sherie
Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat schon das 3. mal einen roten Zeh. Diesmal mit Eiter, welcher sich schon entleert hat. Ich renne jedes Mal zum Arzt. Ist das normal das das so oft passiert? Ich passe auf das ich die Nägel gerade und nicht zu kurz schneide. Diesmal hab ich sie sogar "lang" wachsen lassen. Und trotzdem ist es wieder passiert. Er hat keine Schmerzen. Also ist das normal und was kann ich dagegen tun? Vielen lieben Dank!

Katrin Simon
Liebe Sherie, nein, ein dauerhaft bzw. wiederkehrender entzündeter Nagel ist keineswegs eine normale Situation. Sie können eine Podologin aufsuchen, auch mit Ihrem noch so kleinen Kind und die Nägel einmal anschauen lassen. Ggf. kann die Fachfrau intevenieren, wenn es sich um die Nagelform handelt Sobald sich das Nagelbett rötet, baden Sie die Füße in Kamille und tupfen auf die geröteten Stellen etwas Wundschutzcreme auf. Die Strümpfe sollten ausreichend weit sein, damit sich der Fuß gut ausdehnen kann. Lasen Sie viel Luft an die Füßchen bei jeder Gelegenheit. Liebe Grüße von Katrn