Frage: spielplatz

heliundmama
hallo frau simon, jetzt ist es endlich wieder mal sonnig geworden und eigentlich müsste ich jetzt mit meiner 15 monate alten tochter jeden tag raus... ABER wir haben einen super schönen neuen spielplatz in der gegen angelegt bekommen. er hat nur einen nachteil, dadurch das er komplett neu angelegt wurde, sind die bäumchen noch überhaupt keine schattenwerfer... also liegt der spielplatz in der prallen sonne. meine tochter hat eine recht helle haut, die hat sie von mir und ich werde sofort rot. auch wenn ich meine tochter in sonnencreme tränke, habe ich angst das es kein ausreichender sonnenschutz ist. wenn ich ihr einen hut aufsetze, schwitzt sie unter dem hut. ziehe ich keinen auf, habe ich angst das sie einen hitzeschlag bekommt. noch dazu bin ich momentan schwanger im 6. monat und hab auch ein bisschen bedenken bei der hitze rauszugehen bzw mich nicht im schatten aufhalten zu können. aber ich möchte das meine kleine sich auch mal austoben kann. können sie mir weiterhelfen???

Katrin Simon
Liebe heliundmama, genau, am besten die kühlerern Morgenstunden nutzen und dann am Abend noch mal eine Runde mit dem Laufrad oder den Spielplatz erneut aufsuchen. Vielleicht kann das sogar der Papa übernehmen. Bei lauer Abendstimmung ist es schön ein Picknick mit rauszunehmen;damit ist das Abendbrot dann auch schon erledigt. Vielleicht mögen Sie auch gemeinsam ins Freibad gehen oder wissen andere Möglichkeiten wo man planschen kann. Evt. mit Freunden im Garten verabreden, auf einem Matschspielplatz o.ä. Hier kann die kleine dann auch bekleidet ( also sonnengeschützt) erfrischend spielen und sich austoben. Viele Grüße von Katrin