Frage: Sonnenstrahlen

meine kleine wird im sommer 10 monate alt...muss man im sommer den kleinen immer eine sonnencreme einstreichen???? und welchen Faktor würden sie empfehlen...darf ich meine kleine absolut nicht nackt in der sonne lassen...was zieht man am besten an???

Katrin Simon
Liebe Lana, ein Kind sollte vor dem 1. Lebensjahr möglichst NICHT der Sonne bewußt ausgesetzt werden!!!! Ist es nicht zu vermeiden, dann - die Mittagssonne meiden - den Körper, Kopf und die Augen mit dünner Baumwollkleidung abdecken - immer im Schatten aufhalten - bei Benutzung von Sonnencremes auf einen mineralischen Filter,eine wasserfeste Konsistenz und einen LSF ab 30 achten ( stöbere in der Suchmaschine, dort habe ich vergangenen Sommer öfter empfohlene Produkte aufgelistet). Leider ist die Sonne unser " Feind", obwohl sie uns auch soooo gut tun kann. Wären da nicht die Strahlen... Viele Grüße von Katrin