Frage: Sonnenschutzcreme

Hallo Katrin! Ich habe mal 2 Fragen: 1. Ab wann(Temperatur) brauchen Babies/ Kleinkinder Sonnenschutzcreme? 2.Ab wann dürfen Babies an den Strand? Vielen Dank für Deine Antworten Viele Grüße Katja

Katrin Simon
Liebe Katja, die Temperatur spielt bei der Nutzung von Sonnenschutzcreme keine Rolle, sondern die Strahlungsintensität. Die wird mit zunehmender Höhe der Sonne bzw. der Nähe zur Sonne und der Reflektion der Sonnenstrahlen erhöht. Also im Sommer, am Strand und in den Bergen. Nicht zu vergessen in Bereichen der Erde, die durch die Ozonschicht NICHT mehr geschützt sind. Eine Sonnenschutzcreme bitte nur dann auftragen, wenn durch konventionelle Maßnahmen wie Schatten und Sonne meiden durch Kleidung etc. der Schutz nicht mehr gewährleistet werden kann. Dann bitte einen mineralischen/physikalischen Schutz des LSF 25-30 auftragen; meistens usus bei Babycremes. An den Strand dürfen Babys von Anfang an. Bitte gewährleisten Sie ausschließliche Schattenspende und meiden Sie den Strand in den Mittagsstunden. Auch sollten Sie dafür sorgen, dass Sandverwehungen nicht auf das Baby "niederregnen". Viele Grüße von Katrin