Frage: Sonnenschutz

Baby1912
Guten Tag, wenn ich jetzt im Sommer und auch im Urlaub jeden Tag für mein 6 Monate altes Baby Sonnencreme benutze habe ich gehört man soll diese auch wieder abwaschen, das würde ja bedeuten jeden Tag Sonnencreme auftragen und dann wieder runter rubbeln und jeden Abend baden oder duschen und auch noch eine Waschlotion nutzen denn die Sonnencreme ist ja wasserfest, das kann doch nicht gut für die Haut sein, wie bekomme ich denn am besten die Sonnencreme wieder runter oder einfach drauf lassen? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Baby, wenn sich die Sonnencreme bis zur Nacht heruntergerieben hat z.B., weil man sie nicht wieder erneuern musste, weil kein Bedarf bestand, braucht es kein Abwaschen. Jedoch bietet ein heißer Sommertag bzw. Strandtag o.ä., eh meistens den Bedarf an. Daher ist an dieser Stelle die Sonnencremeentfernung auch ideal. Und ja, wenn die Haut des Babys strapaziert wurde mit Creme und Wasser, braucht es eine anschließende Pflege- hier kann man diese nach Bedarf einbinden. Wasserfeste Sonnencreme wird durch das Abnehmen mit einem Frotteewaschlappen möglich; denn- wasserfeste Sonnencreme bietet nur den Schutz vor Wasser; wird in Kombination mit Reibung schneller wirkungslos. Liebe Grüße von Katrin