Frage: Sonnenschutz

Swatek
Hallo Katrin, Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich würde gerne wissen ob ich ihn bei den Temperaturen und Alter mit Sonnencreme eincremen muss und wenn ja welche Creme da geeignet wäre? Kann ich ihm ein T-Shirt oder kurze Hose anziehen oder lieber lang? Vielen Dank für die Antwort :-)

Katrin Simon
Liebe Swatek, ideal ist ganz dünne luftige lange Baumwollbekleidung, damit man auf einen Cremeschutz verzichten kann. Und natürlich der ausschließliche Aufenthalt im Freien. Aber: es gibt Kinder, die schwitzen wirklich sehr. Sie können Ihrem Baby kurze Kleidung anziehen oder ggf. einfach nur den Kurzarmbody als Sommerbekleidung. Falls Sie für Ihr Baby im Wagen oder natürlich in der Tragehilfe keinen ausreichenden Schatten finden, sollte eine Sonnencreme angewendet werden. Verwenden Sie den höchsten LSF als Babysonnencreme. Insb.die "Sonnenterassen" sind wichtig zu cremen ( Ohren, Nase, Fuß- und Handrücken, Knie...). Achten Sie auf Nachcremen und dass die Creme wirklich gänzlich alle Hautpartien abdeckt. Wenn Sie Ihr Baby zwischendurch mit einem kühl nassen Waschlappen etwas erfrischen, dann das Nachremen wieder nicht vergessen. Abends ist ein abkühlendes laues Sommerbad oder ein kurzes Abwaschen super, damit die überschüssige Wärme entweichen kann und das Einschlafen leichter fällt :). Sommerliche Grüße von Katrin