Frage: Sonnenschutz

Heidschnucke
Hallo, ich fahre mit meinen Kindern (9 und 3) im Juli an die Ostsee zur kur, 3 Wochen. Welchen Sonnenschutz empfehlen Sie? Mein Großer neigt zur Mallorca-Akne, der Kleinere ist nicht so empfindlich am Körper, allerdings im Gesicht kriegt er leicht Ausschlag. Da ich auch sehr sonnenempfindlich bin und eigentlich wegen Cortison gar nicht so in die Sonne soll, dachte ich an eine 50er Creme für uns alle. Brauchen die Kinder spezielle Kindercremes oder geht eine normale? Ich hatte mal eine vom DM LSF 50, die haben wir alle gut vertragen. Ist das so ok?

Katrin Simon
Liebe Heidschnucke, wenn ein Creme, egal ob günstig oder teuer, gut vertragen wird, dann sollte man diese am besten beibehalten. Eine Sonnencreme max. ein Jahr verwenden. Der UV Schutz ist gut. Bitte auch darauf achten, dass UVA UND UVB Strahlen abgeschirmt werden. Wenn das Cremen lästig ist, dann kann auch ergänzend ein textiler UV Schutz Sinn machen. Solche mit eingewebtem UV Schutz oder einfach "nur" ein dunkles dicht gewebtes T- Shirt. Kappe und/oder Hut sind ein Muß; im Nacken auf einen Schutz achten. Wenn die Jungs sehr lichtempfindlich sind, dann kann noch eine Sonnenbrille angeschafft werden. Ist an der See oftmals sinnvoll, wenn man durch den Wind läuft und Sandkörner das Sehen erschweren. Die Brillen kann man aber z.B. vor Ort in einer Drogerie oder bei einem Optiker kaufen. Bitte nicht aus einem Billigshop! Wo gehts denn hin? Viele Grüße und bis bald von Katrin