Frage: Sonnenschutz

schreinerlaura01
Hallo liebe Katrin, mein Sohn wurde vor Kurzem 1 Jahr alt und wird mit der Zeit immer mobiler. Laufen kann er noch nicht, aber er mag lange Kinderwagentouren. :) Ich bin mit ihm jeden Tag unterwegs, meistens 2 Stunden, ca. 11-13 Uhr, vor seinem Mittagessen. Allmählich frage ich mich, wie ich ihn vor der Sonne schützen soll... Könnten Sie mich bitte beraten und mir ein paar gute Tipps geben, damit mein kleiner Schatz weiterhin lange Spaziergänge genießen darf, ohne Sonnenbrand zubekommen? Bisher haben wir einen Sonnenschirm, Baumwollkleidung... Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Laura Schreiner P.S.: Bei Sonnencremes bin ich mir besonders unsicher, ich weiß nicht, welche ich nehmen soll, ich hätte gerne ein für die Babyhaut gut verträgliches Naturprodukt... Gibt es so was?

Katrin Simon
Liebe Schreinerlaura, handhaben Sie in erster Linie den Sonnenschutz durch konservative Maßnahmen wie bisher. Diese reichen z. Z. auch noch aus. Wird die Sonne aber stärker, dann sollten Sie die Mittagssonne meiden und sich vornehmlich im Schatten aufhalten. Alle Hautareale, die man wg. Mobilität oder einfach auch der Hitze wegen dann nicht mehr mit Stoff abdecken kann müssen gecremt werden. Es gibt für Kinder geeignete Sonnenschutzcremes mit z.B. LSF 30 und höher. In Drogerieren oder gut sortierten Bioläden erhalten Sie diese Produkte. Viele Grüße von Katrin