Frage: Sonnenschutz

Fratzel
Hallo, wir wollen mit unserer Tochter ( 8 Mon) in zwei Wochen an die Ostsee fahren.Natürlich liegt sie ausschließlich im Schatten.Benötigt man dann trotzdem UV- Kleidung und Sonnenmilch? Und wie ist das beim kurzzeitigen Baden in der Ostsee? LG und Danke, F.

Katrin Simon
Liebe Fratzel, die UV Kleidung ist sinnvoll, wenn Sie Ihr Kind nicht dauernd nachcremen wollen z.B., weil es dies nicht mag oder sich die Creme dauernd wieder abbreibt. Je dichter Kleidung gewebt ist, desto stärker ist der Schutz vor UV Strahlung. Sonnenmilch muss unbedingt ins Gepäck, um selbst bei guter Schattensituation und Kleidung nicht bedeckte Haut zu schützen. Immer daran denken, dass sich die Strahlung um ein vielfaches am und im Wasser erhöht. Daher ist auch beim kurzen Bad ein guter Sonnenschutz notwendig und eine Kopfbedeckung!!!