Frage: Sonnenschutz

Hallo, wir fliegen im April auf die Kanaren. Mein Sohn ist dann 4 1/2 Monate. Mir ist klar, dass man so Kleine ganz besonders vor der Sonne schützen muss. Aber wie? Immer im Schatten und zusätzlich lange Kleider und/oder Sonnencreme oder ....? Grüsse, Vera

Katrin Simon
Liebe Vera, eine Sonnencreme LSF 25-30 mineralisch, ohne Emulgatoren, Duftstoffe ... gehört ins Gepäck. Sie sollte zudem wasserfest sein. Trägt man eine Sonnencreme auf,dann bitte eine halbe Stunde vor! dem Hinausgehen. Allerdings wird dringend empfhohlen bei Kindern unter 1 Jahr die Sonne komplett zu meiden. D.h. bitte das Baby mit leichter Kleidung schützen incl. Hütchen und vor allem einem Augenschutz. Händchen und Gesicht mit Creme schützen. Sollte ein Bad genommen weden,dann bitte mit Hut und einem komplett eingecremten Körper. Anschließend bitte das Nachcremen nicht vergessen; auch wenn die Anleitung etwas anderes empfiehlt. Die Creme sollte abends abgeduscht werden,sonst trocknet die Haut aus... Viele schöne Urlaubsfreuden wünscht Katrin :-) P.S. Schau bitte in der Suchmaschine unter Sonnenschutz oder Sonnencreme; hier habe ich schon desöfteren Cremes aus Öko Test Heften vorgestellt.