Frage: sonnenschutz!!!

meine zwillinge sind knapp 11 monate und ich wollte fragen was sie für eine sonnencreme empfehlen!!! wenn es geht auch den richtigen sonnenschutzfaktor!!!! vielen dank liebe grüße yvonne,marcel und marc

Katrin Simon
Liebe Yvonne, grundsätzlich gilt: so wenig wie möglich eincremen, natürlich dann im Schatten bleiben bzw. die Kinder durch Kleidung etc. vor der Sonne schützen. Direkte Sonne ist schädlich!!! Können Sie diese nicht vermeiden, dann ist eine Creme hier LSF 15-20 für die Kinder ausreichend. Die Creme sollte frei sein von Emulgatoren, Konservierungsstoffen, Parfumen und keine chemischen Filter haben. Stattdessen einen physikalsichen z.B. Titan- oder Zinkoxyd. Folgende Cremes sind u.a. in Öko- Test' 99 mit empfehlenswert ausgezeichnet worden: - AS Sonnemilch für Kinder LSF 20 ( Schlecker) - Delial Sonnemilch für Kinder LSF 15 - NIvea Sun Sonnenmilch für Kinder LSF 18 - Penaten Sonnemilch LSF 18 Viele Grüße von Katrin