Frage: Sonnenschutz

Hallo Katrin,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Habe jetzt Bübchen Sonne Milch 25 gekauft,aber leider kann man nichts lesen davo,ob ein hoher physikalischerv Filter enthalten ist, auch nichts von Zinkoxyd oder Titanoxyd.Drauf steht nur mit mineralischen Micro-Pigmenten.Was gibt es noch ,auser den zwei? Ist es die richtige Sonnenilch? Muss man diese auch auftragen, wenn er noch total bekleidet ist, ist ja noch nicht zu warm.? Oder reicht es aus, nur die Hände, die ja frei sind? Kann man diese Milch auch fürs Gesicht nehemen? Oder gibt es eine dafür? Was ist mit den Lippen, gibt es auch dafür einen Schutz? Fritz ist 14 Monate alt. Frohe Ostern!

Katrin Simon
Liebe Martina, um vor Sonnebrand, nicht vor Hautkrebs, zu schützen gibts eine Schutzreihenfolge: Kleidung, weit- und möglichst lang Schatten mit Vermeidung von intensiver Sonneneinstrahlung zusätzlich, Cremes Da die Sonne noch nicht zu intensiv ist und man mit Kindern bis zu 1 Jahr grunsätzlich direkte Sonne vermeiden sollte, brauchst Du Dein Baby unter der Kleidung nicht einzucremen. Die Hände nur dann, wenn diese lange ungeschützt der Sonne ausgesetzt sind. Für die Lippen besorge Dir einen Sunblocker. Übrigens- die Micro Pigmente sind! der physikalische Filter!! Und fürs Gesicht kannst Du die Sonnencreme auch benutzen. Viele Grüße von Katrin