Frage: Sonnenschutz

Mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate alt,möchte LSF 40 nehmen.Er ist ja, wenn es richtig Sommer wird ja auch älter. Ich habe gelesen, das es Tests gab mit Sonnenmilch, Creme und Sonnenschutz-Schaum. Nun weis ich leider nicht mehr, welches es nun besser ist, Die Verteilung, das Einziehen und lange Wirkung.Was gibt es da und in welcher Preislage?

Katrin Simon
Hallo Martina, LSF 25 bis 30 ist völlig ausreichend am Wasser oder in den Bergen. In der Stadt reicht u.a. auch LSF 10 bis 15. Cremen Sie das Kind 1/2 Stunde vor dem Rausgehen gut ein; wichtig,die Creme besonders an empfindlichen Hautstellen,wie Ohrrand, Nacken, Schultern etc. verteilen. Eine Creme mit einem hohen physikalischen Filter ist deckender und schützt mehr. Die Creme sollte frei sein von Emulgatoren, Farbstoffen und Parfumen. Öko Test 7/99 hat Kindercremes gestestet. Schauen Sie hier im Forum; habe kürzlich eine ganze Bandbreite empfohlener Sonnencremes aufgelistet. Ob Schaum, Spray oder Creme ist egal Wichtig ist das regelmäßige nachcremen,insb.nach einem Aufenthalt im Wasser. Alles Gute wünscht Katrin