Frage: Sonnenschutz im Schatten

Hallo Katrin! Wir fliegen am Samstag mit unseren Kindern in die Türkei. Kannst du mir sagen, ob ich meine Kleine (13 Monate) auch dann mit dem mineralischen Sonnenschutz eincremen muss, wenn sie im Schatten ist. Soll ich ihr auch etwas Langärmeliges anziehen? In die Sonne lasse ich sie natürlich nicht und von 11-16 Uhr werde ich mit den Kindern im Zimmer bleiben. Ich danke dir ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe!! Mona mit Niklas (6 J.) und Céline
Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 16:38

Antwort auf: Sonnenschutz im Schatten
Liebe Mona, im Schatten reicht auch ein T-Shirt Schutz ohne Sonnencreme, vorausgesetzt, der Stoff ist wirklich dicht gewebt bzw. hat einen UV Filter eingearbeitet. Zusätzlich Cremen solltest Du die "Sonnenterrassen". Nase, Ohren, Knie, Fußsohlen, wenn kein anderer Schutz möglich ist. Der Sonnenschirm ist im übrigen auch entscheidend über den Sonnenschutz. Wenn er aus Kunstfaser besteht und man die Sonne durch den Stoff nicht sieht, dann herrscht ca. LSF 80 vor. Wenn nicht, dann hat man u.U. nur LSF 2. (www.wdr-markt.de hat einen Test gemacht). Einen wunderschönen Urlaub und viele Grüße von Katrin