Frage: Sonnenschutz im Garten

Bio-Gärtnerin
Hallo, wir haben einen Kleingarten und sind da jetzt wieder häufiger und längere Zeit. Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate und ist schon recht mobil. Auf Kinderwagen hat sie keine Lust mehr. Deshalb haben wir einen höhenverstellbaren laufstall gekauft, da kann sie sich rollen und alles sehen ;-) Jetzt zu meiner Frage: Reicht der Schatten unseres Apfelbaumes als Sonnenschutz, oder lieber ein Sonnenschirm? Auf Sonnencreme soll man ja lieber verzichten... Und wie dick ziehe ich sie bei 20°C an? Sie hat immer recht schnell einen schwitzigen Nacken... Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Katrin Simon
Liebe Bio-Gärtnerin, ein Sonnenschirm sollte noch dazugestellt werden, ausser Ihre kleine ist mit entsprechender Kleidung ( Hut, langärmlig, langbeinig) geschützt. Luftiger ists natürlich mit weniger Kleidung, aber unter dem Schirm ( bitte auf den LSF des Schirms achten). Offenbar ist Ihre kleine eher ein wärmeres Temperament. Wenn der Nacken schnell schwitzt, dann dünner bzw. weniger anziehen. Füsschen sollten warm sein. Hose dünner, ggf. Achselbody, aber auf jeden Fall noch Halbarmdody, Pulli oder Sweatshirt. Dann sollte die Kleidung reichen. Die Unterlage im Laufstall warm halten bzw. Ihre kleine im Schlaf zudecken. Viele Grüße von Katrin