Frage: Sonnenschutz für Baby

Issi123
Guten Tag, wenn man mit dem Baby im Sommer raus geht (es bleibt natürlich ohnehin im Schatten), wie schützt man dann am besten Baby´s Lippen? Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Issi, die Lippen eines Babys brauchen keinen Sonnenschutz bzw. der konservative Schutz reicht aus. Da die Lippen nicht zu den "Sonnenterrassen" gehören wie Ohren, Nase, Schultern usw. kann man den Lippenschutz zunächst vernachlässigen. Anders wäre es, wenn Sie sich in einem Gebiet mit hochreflektierender Sonneneinstrahlung befinden und der konservative Schutz eine Ergänzung durch Creme braucht ( also am Meer oder in den Bergen). Dann macht es Sinn einen Lippenschutzstift mit LSF zu nutzen- am besten einen aus einer Naturkosmetikserie. Liebe Grüße von Katrin