Frage: Sonnenschutz Baby 6 monate

Jessicakoser
Guten Tag, Wir fliegen in 4 Wochen nach Spanien in der Urlaub. Unser Sohn ist da 6 monate. Wir haben UV- Kleidung für ihn und eine UV strandmuschel. Ebenfalls habe ich von Hipp Sonnenmilch +50 gekauft. Nun meine Frage: - eincremen ja oder nein? - angezogen oder nackt am strand? - wie lange ins Wasser bei direkter Sonneneinstrahlung? - wie lange dürfen wir mit ihm am Meer liegen? Lieben Dank schon mal &522;

Katrin Simon
Liebe Jessicakoser, nutzen Sie die UV Kleidung für das Baden im Meer; plus Hütchen. Die unbedeckte Haut muss mit Creme geschützt werden. Das Baden im Meer können Sie ganz nach Lust und Laune Ihres Babys durchführen. Im Anschluss wieder schön aufwärmen lassen :). In der Strandmuschel kann Ihr Baby nur leicht bekleidet und ohne Mütze liegen; wichtig, weil sich hier die Wärme auch staut und der Abtransport gewähleistet werden sollte. Die intensivsten Sonnenzeiten von 11.00 bis 15.00h am Meer meiden und stattdessen Schatten suchen oder Siesta halten. Wenn die Sonne schwächer wird bzw. Ihr Baby, egal, was es anhat, sehr schwitzt, dann kann es nackt sein oder einfach nur mit Baumwolle bekleiden- hier immer Cremeschutz auftragen! Zwischendurch ist das Abwaschen mit Wasser sehr hilfreich und angenehmen; auch dann, wenn das Baden im Meer nicht so großen Anklang findet ;). Abends immer Sand und Cremeschutz abbaden und die Haut mit einer Körperlotion pflegen. Legen Sie Ihr Baby viel an, wenn Sie stillen, damit es ausreichend trinkt oder reichen Sie immer mal wieder Wasser :). Liebe Grüße und noch viel Spaß bei den Urlaubsvorfreudevorbereitungen wünscht Katrin