Frage: sonnencrreme

Hallo! Welche sonnencreme empfehlen sie für babies und kleinkinder? ist die sonnencreme von dr. hauschka für groß un klein ok? wird allgemein zuerst sonnnencreme und dann autan family milch gegen mücken aufgetragen oder andersrum? danke und viele grüße, susi.

Katrin Simon
Liebe Susi, in den aktuellen Heften von Öko Test und Stiftung Warentest stehen die neuesten Ergebnisse in Punkto Sonnencreme; ich bin dabei mir die Infos zu besorgen.... Es gibt von Hauschka eine spezielle Kindersonnencreme. Überprüfen Sie die Inhaltsstoffe der Erwachsenencreme; ggf. sind ätherische Öle oder Parfümanteile enthalten, die Kinderhaut weniger gut verträgt. Bei der Kombination aus Autan und Sonnencreme sollten Sie erst den Sonnenschutz auftragen. Der muss ganz eingezogen sein, hier wäre ein möglichst geruchsneutraler ideal. Danach dann den Mückenschutz eincremen, damit sich die Wirkstoffe möglichst oberflächlich befinden und durch die Sonnencreme nicht verdeckt werden. Viele Grüße von Katrin