Frage: Sommerkleidung für Neugeborenes

Hallo, Anfang Juni soll unser zweites Kind zur Welt kommen. Da ja schon jetzt recht hohe Temperaturen herrschen, hätte ich gerne Tipps, was man am Anfang anziehen sollte, bzw. welche Grundausstattung für den Sommer angebracht ist. Unsere erste Tochter haben wir im Winter bekommen, da war es einfach : immer schön warm und mollig anziehen. Einen Sommerschlafsack haben wir uns übrigens schon zugelegt.

Katrin Simon
Liebe Frog, für ein Sommerbaby könnt Ihr im Grunde die selbe Kollektion wie für ein Winterbaby besorgen, nur eben in Baumwolle und dünnerer Stoffqualität. Mützchen, Body und Socken sind für ein Neugeborenes auch im Sommer Pflicht. Variieren kann man bei starker Hitze eher durch die Kleidung. Wenn Dein Baby da ist, dann wirst Du auch merken, ob es vom Temperament eher zur Wärme oder Kühle neigt. Zweiteiler find ich sehr praktisch, da diese mal mit kurz oder lang kombiniert werden können. Eine wollene und eine Baumwolldecke sind gut für unterwegs. Nachts ist der Sommerschlafsack ideal und ein dünner langärmliger Schlafanzug mit Füßchen. Wenn Du noch genaue Detailfragen hast, dann melde Dich gern wieder! Viele Grüße von Katrin