Frage: solebecken

Hallo, ich habe mal gehört, dass man mit Babys nicht in Solebecken gehen darf. In unserem Sommerurlaub gibt es jedoch ein Schwimmbad mit Solebecken. Unsere Maus wäre dann 16 Monate alt. Können wir mit Ihr dann ohne schlechtes Gewissen baden gehen?? Danke

Katrin Simon
Liebe Stupsimaus, offensichtlich ist es möglich, dass Solebecken unterschiedliche Konzentrationen des Salzes aufweisen. Heisst: es gibt unterschiedliche Bestimmungen in den Bädern, welche Altersgrenze für die Benutzung der Bäder gilt. Am besten dort anrufen! Salzwasser hat die Eigenschaft, dass es beim Eindringen in die Augen brennt und beim Verschlucken auch im Hals und in der Nase. Verschluckt sich ein Kind schwer, so kann das Salzwasser auch in die Lungen geraten und eine Lungenentzüdung hervorrufen; aber eher der seltenere Fall. Dennoch- ein ungetrübteres Badeerlebnis habt Ihr sicher ohne die Sole. Vor allem dann, wenn die kleine eine unangenehme Erfahrung macht und diese dann genrell auf Schwimmbäder oder das Baden daheim überträgt. Viele Grüße von Katrin