Frage: Sole oder Chlor

Hallo, wir möchten gern mit unserem Sohn (7 Monate) ins Schwimmbad gehen. Bei uns in der Nähe gibt es zwei Kurbäder eins mit Sole und ein “normales“ von der Temperatur her sind sie etwa gleich. Würden sie Sole oder Chlor empfehlen? Und wie lange können wir mit dem kleinen im Wasser bleiben? Gruß

Katrin Simon
Liebe Cage, beide Bäder sind geeignet, wenn die Sole, als auch das Chlor später von der Haut abgespült werden und sie dann mit einer Lotion eingecremt wird. Sole ist in der Regel noch bekömmlicher für die Haut. Der Salzgeschmack, der ggf. als Spritzer im Gesicht/ auf den Lippen des Babys ankommt, nicht so angenehm. Die Badedauer auf 30 Min. beschränken bzw. verkürzen, falls Ihr Baby Anzeichen von Frieren hat; bläuchliche Lippen, Zittern, Unruhe, marmorierte Haut.... Viel Spaß beim Planschen und liebe Grüße von Katrin