Frage: Sie will zu uns ins Bett

Claude
Meine Kleine ist 23 Monate bekommt ihren allerletzten Backenzahn, dann hat sie alle. Während dieser Phase will sie immer öfter zu uns ins Bett. Das ist mal ok und wir erlauben es meist, nur jetzt will sie es immer öfter. Sie schläft ganz normal ein in ihrem Bett im Kinderzimmer dann wacht sie auf weint, und will zu uns. Sie zu beruhigen, Spieluhr usw. klappt alles nicht. Wie schaffe ich es, dass sie wieder durchschläft, und ist es wirklich nur wegen der Zähne? Oder hat sie Angst im Dunkeln? Was halten sie von einem Nachtlicht?

Katrin Simon
Liebe Claude, was soll ich noch sagen? Alexrasselbande hat meine Antwort schon wieder gespiegelt. Ja, ein Nachtlicht eine gute Möglichkeit, dass sich Ihr Kind wohl fühlt und zudem einen Orientierungspunkt hat, wenn es selbstständig das Bett verlässt. Also- quasi auch eine Art Unfallvorsorge! Zudem kann man der kleinen etwas zu spielen und eine Trinkmöglichkeit ins Bett geben... Das Zahnen und die Tatsache, dass die kleine nachts sehr anhänglich ist, hat auf jeden Fall einen bedeutsamen Zusammenhang. Wird Ihre Maus evt. schon frembetreut ist das nächtliche Ankuscheln auf jeden Fall eine ergänzende Suche nach Ihrer Nähe, die die kleine tagsüber bedingt durch die Berufstätigkeit ebenfalls sucht. Es wird eine Veränderung geben! Ganz bestimmt!!! Viele Grüeß von Katrin