Frage: sehr trockenes Haar

Meine Tocher ist 1 1/2 Jahre,hat sehr viele Locken und sehr trockenes Haar. Welche Produkte kann ich verwenden, gibt es Hausmittel oder liegt es an der Ernährung? Mit freundlichen grüssen M.Schulte

Katrin Simon
Liebe Frau Schulte, benutzen Sie bitte für Ihre Tochter normale milde Shampoos. Keine für strapazierte Haare o.ä. Genaue Produkte kann ich Ihnen leider nicht nennen. Eine Haarspülung können Sie gut mit selbstgemachtem Tee mit getrockneten Kamillenblüten machen ( gibt es in der Apotheke).Diese Spülung macht Haare weicher. Dennoch glaube ich auch, daß die Locken den Eindruck von trockenem Haar erwecken. Habe dieses schon bei vielen lockigen Kindern/ Menschen beobachtet. Die Ernährung denke ich, ist im Kleinkindalter noch keine Ursache. Ggf. viel Sonneneinstrahlung... Und vielleicht kennt Ihr Friseur noch einen Tip. Nehmen Sie aber Abstand von teuren und " speziellen" Produkten, die auf Erwachsenenhaare abgestimmt sind. Viele Grüße, herzlichst Katrin R.