Frage: sehen

In allen Elternratgerbern kann man lesen, daß Babys auf ca. 20 - 30 cm scharf sehen können. Nirgends ist aber zu lesen, wie das später ist - also ich meine - wie weit kann mein Baby sehen, wenn er 3 Monate alt ist und wie gut sieht er mit einem halben Jahr? Danke für die Antwort im voraus! lg Sabine

Antwort auf: sehen

Liebe Sabine, beim Sehvermögen unterscheidet man, ob ein Baby Farben und Formen schon unterscheiden kann. Das ganz endgültige Sehen ist zum Ende des 1. Lebensjahres vollkommen ausgereift. Schauen Sie bitte hier im RUB unter "Entwicklung" der einzelnen Lebensmonate unter SINNE nach. Dort erhalten Sie detaillierte weitere Infos. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 20.08.2003

Antwort auf: sehen

Hallo, in den beiden angegebenen Altersstufen sieht dein Baby nach meinen Netkenntnissen schon perfekt.Steht jedenfalls bei einem Thema in unserer Brasi-site. Gruss Tanja