Frage: schwitzkopf

hallo katrin! mein 9 monate alter sohn ist oft verschwitzt, was nicht sonderlich verwunderlich ist so wie eser in der wohnung herum düst. allerdings schwitzt er auch nachts, beim stillen, in ruhephasen---praktisch immer. ich ziehe in auch nicht übertrieben warm an. außerdem riecht sein schweiß extrem scharf, fast wie essig- ist das normal (als neubeboreer wurde das stoffwechselscreening gemacht)- ob. liebe grüße claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, trinkt der kleine genug? ( Erkennt man auch daran, ob sein Urin hellgelb ist). Neben dem Stillen sollten Sie ihm noch Wasser, Tee oder wenn er verträgt auch stark verdünnten Saft anbieten. Ruhig aus dem Trinkbecher. Der Geruch kann aus einer starken Schweißkonzentration resultieren. Dass manche Kinder stark Schwitzen ist normal. Oder nehmen Sie oder Ihr Sohn Nahrungsmittel zu sich, die über die Haut ausgedünstet werden wie es z.B.bei Knoblauch der Fall ist?! Machen Sie sich Sorgen um seine Gesundheit, dann suchen Sie bitte den Kinderarzt auf. Er sollte Ihren Sohn dann noch einmal gründlich untersuchen z.B. auf seine Herztätigkeit, Atmung etc. Viele Grüße von Katrin