Frage: Schwitzendes Baby

Ines br
Ok das werde ich mal probieren ! Habe ihm gestern ein paar Socken ausgezogen weil er eig immer kalte Füße hat, und seitdem meine ich das es besser ist ! Er hat sich immer kalt feuchte Füße ! Kann das auch der grund sein? Ich glaube auch das er Zähne bekommt oder diese in den Kiefer schiesen , weil er immer auf der faust beißt! Und blähungen hat er momentan auch wieder mehr ! Kann das auch zu schwitzen führen? Ist ja anstrengend für die kleinen und das könnte die gleiche Zeit gewesen sein mit schwitzen und zähne ! Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Ines Wenn die Füße feucht sind, dann schwitzen sie- die Kälte ist Verdunstungskälte des Schweißes, der die Körpertemperatur mitreguliert- also auch über die Füße. Und Ja,Blähungen, als auch Zahnen begleiten meist Schmerzen- diese können sich auch durch Schwitzen ( der Körper zeigt Stress) bemerkbar machen. Meine Empfehlung unmittelbar einen Arzt aufzusuchen, ziehe ich zurück. Sollten Sie jedoch Unsicherheiten haben, dann holen Sie bitte immer vor Ort einen ärztlichen Rat ein. Schwitzen bei Säuglingen kann sehr viele Gründe haben. Es scheint aber offenbar eine plausible Erklärung zu geben, für das Schwitzen bei Ihrem Baby :) Liebe Grüße von Katrin