Frage: Schwimmring oder Schwimmflügel

Nicole30
Hallo, ich weiß gar nicht ob das jetzt unbedingt zu deinem Thema gehört, aber vielleicht kannst du mir ja doch helfen. Hatte für meine Tochter als sie so 9 Monate alt war einen Babyschwimmring ( Swim-Trainer "Classic", rot 3Monate- 4 Jahre) gekauft weil ich immer mal mir ihr schwimmen gehen wollte. Da sie aber "empfindliche" Haut hat rieten mir die Ärzte davon ab. Mittlerweile möchte ich aber schon jetzt im Sommer mit ihr schwimmen gehen. KA meinte wäre jetzt kein problem mehr. Aber was ist denn jetzt besser für sie? Dieser Schwimmring oder lieber Schwimmflügel? Ich fand den Ring so gut weil sie da auch festgeschnallt wird. Aber eine Freundin meinte sie hätte gehört das dieser Ring nicht gut sein soll und die Kinder damit "kippen" und sich nicht halten können? Bin jetzt echt unsicher. Hatte mir dieTestberichte und Kommentare durchgelesen. Und diewaren alle sehr zufrieden... Danke und einen schönen Sommerlichen Tag...

Katrin Simon
Liebe Nicole, Schwimmflügelchen werdet Ihr sowieso brauchen; daher ist eine Anschaffung immer gelungen. Diese sind nicht so arg teuer, dass man das Geld quasi zum Fenster raus wirft, selbst dann nicht, wenn in einem Schwimmkurs später andere Hilfen angewandt werden. Allerdings ist das Schwimmen mit Flügelchen mit neun Monaten noch recht früh. Meist halten Papa und Mama dann doch noch gut fest und sorgen dafür, dass der Kopf recht weit über dem Wasser ragt. Der Babyschwimmring wird immer unter Aufsicht angewandt und einfach nett, weil man selbst ein paar Züge machen kann bzw. auch sicher in tieferes Wasser gelangt. Fazit: der Ring ist prima unter Aufsicht- die Schwimmflügel nicht zwingend notwendig im Alter Deine Tochter; aber keine Geldverschwendung. Bitte auf die richtige Gewichtsklasse beim Kauf achten!!! Viele Grüße von Katrin