Frage: Schwangerschaftsstreifen

Hab gehört das Kieselerde gegen Schwangerschaftsstreifen helfen soll. ( Zusätzlich benutze ich Frei-Öl) Jedoch haben ich im Beipackzettel der Kieselerde gelesen das es Schwangere nicht nehmen sollen. Was stimmt denn nun ? Und habt habt Ihr noch andere Tipps ? Vielen Dank im Vorraus !! 14 SSW

Katrin Simon
Liebe Carmen, das Bindegwebe wird einem quasi in die Wiege gelegt. D.h. somit auch die Dehnbarkeit der Haut und wie schnell und in welchem Umfang sie strapaziert wird. Insofern, die Veranlagung ist da oder nicht, ob Streifen entstehen. Allerdings, durch konsequentes Ölen und massieren, kann man das ggf. Reissen verringert werden. Nehmen Sie sich Zeit für sich und massieren und streicheln Sie in Ihren Bauch ein gutes kaltgepreßtes Öl ein. Empfohlen ist u.a. das Haselnußöl, weil es viel Vitamin E erhält; in der Apotheke bestellen.ABer auch andere Naturöle; keine Mineralöle, erfüllen ihren Zweck. Alles Gute und schöne Mußestunden wünscht Ihnen Katrin