Frage: schüssler salze

hallo!!! kann ich meinem kind schüssler salze geben???sie leidet unter verstopfung,und wenn sie stuhlgang hat ist er ganz fest. sie bekommt muttermilch und beba nestle ha pre.hab mir auch schon überlegt ob ich auf aptamil ha pre umsteige.macht das sinn???ich gebe ihr die ha nahrung da ich unter heuschnupfen leide!das muss aber nur bis zum 6 monat oder???und dann kann ich die normale pre nahrung geben?!?! und wenn ich auf die aptamil umstelle,soll ich das fläschchenweise machen oder die eine nahrung fertig und einfach dann mit der nächsten anfangen??? vielen dank für die antwort im voraus!!! ganz liebe grüsse babsine

Katrin Simon
Liebe babsine, Sie können Ihrem Kind Schüsslersalze geben. Allerdings durch einen Experten begleitet. Wie alt ist Ihr Kind? Ist es möglich auf die HA Pre Zufütterung zu verzichten? " Nicht ausreichend" Milch kann viele Gründe haben und vielleicht gibt es noch Möglichkeiten die Milchproduktion zu steigern, so dass Sie voll stillen können. Ich rate Ihnen doch noch mal Kontakt zur Hebamme aufzunehmen... Die HA Nahrung gibt man bis zum sechsten LM, dann kann man "normal" weitermachen. Die Pre Nahrung können Sie sofort umstellen, von HA auf "normale" Milch sollte es fläschchenweise geschehen. Obwohl die Pre Nahrungen grundsätzlich einheitlich sind, können sie in gewissen Zusammensetzungen minimal variieren. Sehr sensible Kinder können dies schon wahrnehmen und es drückt sich dann auch in Bauchweh aus. Um den Blähungen etwas entgegenzuwirken ist es möglich, die HA Milch in z.B. Fencheltee statt in Wasser zu kochen. Bis bald und viele Grüße von Katrin