Frage: schreit beim anziehen

Svenja020513
Mein Sohn 8 Monate schreit wie am Spieß wenn ich ihn anziehe, Wickel, etc. und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Das Kinder anziehen nicht so toll finden, ist ja klar,aber das übersteigt so langsam meine Grenze des erträglichen. Alleine kann man ihn schon fast nicht mehr anziehen weil er sich so wehrt und auf dem wickeltisch schon garnicht, weil ich Angst habe das er mir sonst noch runter fällt so wie er rum hantiert. Er ist danach immer ganz verweint und die Tränen fließen in Bächen und ich bin danach auch immer fix und fertig und könnte heulen. Ich weiß aber nicht warum es so schlimm ist. Hat von heute auf morgen angefangen.

Katrin Simon
Liebe Svenja, gehen Sie zuerst vom Wickeltisch auf den Boden zum Anziehen. Dann müssen Sie weniger achtsam sein bezügl. der Unfallgefahr. Wählen SIe ausserdem Kleidung, die wirklich schnell anzuziehen ist. Versuchen Sie eine Möglichkeit zu finden, die Ihren Stress abbaut beim Anziehen. Das kann z.B. Singen sein. Egal was.... singen oder summen Sie. Der Druck, der sich aufbaut bei Ihnen durch das Weinen Ihres Sohnes wird durch das Summen wieder entladen; Sie entspannen und können dann mit ruhigerem Einfluss Ihren Sohn begleiten. Leben Sie Ihrem Sohn das Selbstverständnis vor des Wickelns und Anziehens. Bedauernde Worte sind fehl. Geben Sie ihm zu verstehen, dass die Windel sein muss, der Body auch, sonst frierts..... :). Loben Sie Ihren Sohn, wenn es geschafft ist! Ich freue mich von Ihnen zu hören! Liebe Grüße von Katrin