Frage: Schon wieder mal Bekleidung

Hallo Katrin, unsere Kleine hat tagsüber einen Halbarmbody, ein Wickelhemd, einen Nickistrampler und Söckchen an. Im Wohnzimmer, wo sie tagsüber schläft, hat es 22-23°. Mein Mann moniert, daß sie nachts in unserem Schlafzimmer gleich dick (oder dünn) angezogen ist. Im Schlafzimmer hat es max. 18°. Soll ich ihr einen Schlafanzug anziehen? Die scheinen mir aber eher dünner. Vielen Dank Anji

Katrin Simon
Liebe Anji, es kommt im Grunde darauf an, ob Ihre Tochter in der Nacht noch zusätzlich einen Schlafsack trägt, ob dieser lang- oder kurzärmlig ist, ob sie unter einer Decke o.ä. schläft... Wird Ihre Tochter zusätzlich gewärmt,dann ist die Kleidung wie sie sie im Moment trägt tatsächlich sehr ausreichend und kann auf Body + Schlafanzug + warmen kurzärmligen Schlafsack reduziert werden. Der Nacken sollte sich schön lauwarm anfühlen. Dann ist eine dünnere Kleidung nachts auch o.k. Viele Grüße von Katrin