Frage: schon wieder eine Frage :-)

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!!!!!! :-) Nun meine Frage... Ich habe einige Fläschchen und Schnuller noch originalverpackt, die ich wahrscheinlich nicht brauchen werden. Also manche sind eingeschweißt, manche nicht. Kann ich die bis zum eventuell 2. Kind (so in 2-3 Jahren wenn alles klappt) aufheben? Wie lange kann ich diese insgesamt aufheben? Danke schön!!! Liebe sonnige Grüße Melanie

Katrin Simon
Liebe Melanie, vielen Dank :-). Die origanlverpackten Schnuller etc. sollten dunkel und nicht zu warm aufgehoben werden, damit der Kunststoff nicht porös wird. Zudem steht meistens auch ein Mindeshaltbarkeitsdatum auf den Produkten. Genaue Angaben kann ich für das Aufheben nicht geben, denke aber,dass es für einen Zeitraum von 2-3 Jahren und schonend verwahrt vollkommen o.k. ist. Nach dem Sterilisieren und bei Saugern auf jeden Fall vor dem ersten Fläschchen noch mal testen, ob der Kunsstoff keine Fehler oder porösen Stellen im schlimmsten Falle kleine Löcher aufweist. Viele Grüße von Katrin