Frage: Schnullerwechsel-Probleme!

Guten Tag Frau Simon! Mein Spatz ist ein Jahr und 2 Wochen. Er hat die Schnuller von Nuk in Grösse 1, in Silikon. Ich wollte ihm wie seine grosse Schwester die Dentistar für Babies mit Zähnen in Latex angwöhnen, aber er spielt da nicht mit. Kann ich ihm die Nuk in Silikon-Grösse 1 lassen. Er hat erst seit 5 Wochen 2 Zähne und bekommt jetzt die nächsten. In der Früh mag er noch seine Flasche, ansonsten trinkt er Wasser aus dem Trinklernbecher. Ich hatte auch am Anfang grosse Probleme mit der Schnullergewöhnung. Bin aber froh das er einen hat, da er sonst nur an der Brust war. Danke für ihre Antwort und schöne Weihnachten und Feiertage Eva

Katrin Simon
Liebe Eva, wenn Ihr Sohn ein anderes Schnullerangebot so vollständig ablehnt, dann soll er seinen altgewohnten Nuckel behalten.... Bis zum dritten Lebensjahr haben Sie dann ausreichend Zeit, um den Schnuller zu verbannen. Bis dahin sollte man den Einsatz auf das nötigste reduzieren. Also kein Sprechen oder Spielen oder Herumlaufen mit Schnuller, sondern wirklich nur für die absolut müden oder sehr trostreichen Momente anwenden und natürlich zum Schlafen. Tauschen Sie den Schnuller b.B. und bei Beschädigung regelmässig aus, dann besteht keine Gefahr, dass winzige Kunsstoffteile verschluckt werden. Viele Grüße von Katrin