Frage: Schneeanzug oder Schneehose oder gefütterte Regenhose

miamouse1
Nun ist mir noch eine Frage eingefallen,sorry. Was und wieviel sollte man für für den naßkalten Herbst und für den Winter unbedingt haben? Danke !!

Katrin Simon
Liebe miamouse, eine gefütterte Regenkombi ist ideal für den Herbst. Je nach Kältegrad reicht es eine Thermostrumpfhose, Jogging- oder Fleecehose drunter zu ziehen. Die Regenhose kann selbst bei guter Witterung für den feuchten Sandkasten Schutz bieten und obenherum ist dann auch mal nur eine Fleecejacke o.k..... Alternativ zur Regenjacke kann man auch Softhselljacken wählen: die sind schön winddicht, aber halten Wasser nur bedingt ab. Die Regenjacken sind meist luftiger und man kann besser im Zwiebellook anziehen. Im Winter ist ein Schneeanzug ein Muß. Ohne den geht nichts :-). Immer darauf achten, dass der Anzug gut wasserabweisend ist. Ggf. auch zwei parat haben, damit einer immer trocknen kann. Regenhosen werden bei Nässe plus Kälte leider ziemlich steif. Und- kaufe gebraucht!!! dann ist die Winterkleidung nicht so eine große Investition! Und als Schuhwerk wasserfeste und gut wärmende Boots. Viele Grüße von Katrin