Frage: schlafumgebung anders gestalten?

tilliymaus
Hallo,Kathrin! Unsere 6 Monate alte Tochter bereitet uns seid Wochen schlaflose Nächte. Sie ist im Moment selbst tagsüber müde, weil sie zum einen nachts nicht in den schlaf findet, und zum anderen stark am Zähnen ist. Abends sieht es so bei uns aus, dass wir sie zwischen 19:30 uhr und 30 uhr ins Bett bringen.bei der Hitze( im Schlafzimmer 25 Grad) schläft sie entweder im body oder nur in Windel. Entweder schläft sie sofort für 2 Stunden ein und wird dann wieder wach, oder es klappt gar nicht mit dem einschlafen. Sie dreht sich mittlerweile wie ein brummkreisel in ihrem Bett. Wobei sie bevorzugt auf der Seite an den gitterstäben liegt.dabei verfängt sie sich aber immer wieder.dann regt sie sich selbst so auf,dass nicht in den schlaf kommt. Auch wenn wir sie umdrehen gibt es nur Gebrüll. Oder sie schläft gleich auf dem Bauch was wir nicht wirklich andern können. Nachts wird sie dann wach und findet so nicht eher wieder in den schlaf bis sie bei uns im Bett landet. Was ich als sehr unbequem empfinde. Tagsüber ist sie vom fehlendem schlaf schon müde und quengelig.kann man irgendetwas tun( Nest) damit sie in ihrem Bett besser schlafen kann? Durchs Zähnen müssen wir wohl durch? Liebe grüsse

Katrin Simon
Liebe Tillymaus, bei Ihrer kleinen kommt gerade sehr viel Unruhe zusammen und der Trost ist nur bei Mama zu finden.... Und ja, hier kann ich nur sagen: " Es ist eine Phase". Wichtig ist, dass Ihre kleine weiterhin das Einschlafen im Bett übernimmt. Die Erschöpfung von Hitze, Schlafmangel UND Zahnen ist gemein. Aber ganz sicher wird die kleine den Schlaf nachholen, sobald die Nächte wieder kühler sind. Stellen Sie Ihr Tagesprogramm auf minimal ein und auch dann, wenn die Ausruhphase eintritt. Gute Besserung für die kleine Maus wünscht Katrin