Frage: Schlafsackkauf

Hallo! Muß jetzt dringend einen Schlafsack für meinen Kleinen kaufen. Weiß aber echt nicht was für einen, 3-teilig oder mit Klimazonen (angeblich gegen plötzlichen Kindstot), Material ?... Weiß auch nicht welche Größe (Kleidergröße haben wir im Moment ca. 74). Muß es denn so ein teurer sein oder tut es auch was günstigeres. Bin ja gerne bereit was zu investieren, soll sich aber auch lohnen. Danke schon mal für Deine Ratschläge, sind immer super. Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Zuckerschnute, nach meinen Erfahrungen bzw. auch aufgrund meiner Einstellung muss kein teurer Schlafsack angeschafft werden. Da man oftmals auch zwei Schlafsäcke im Einsatz hat wg. nächtlichen Auslaufens usw. und dementsprechender Waschprozedur empfehle ich einen aus wattierter Baumwolle ohne Arm. Die Kinder werden darin dann entsprechend wärmer bzw. dünner angezogen je nach Temperatur. Diese einfachen Schlafsäcke erhält man oft sehr günstig auf Basaren oder im Kindersecondhandladen.... Die teurere, aber qualitativ bessere Variante sind Schlafsäcke, die mitwachsen und in sich flexibler zu handhaben sind, was die Wärmeisolierung angeht. Dann rate ich auch zu dem Alvi Mäxchen Schlafsack oder auch anderen Naturtextilienanbietern wie Lotties, Hess Natur oder Hans Naturversand. Ein Schlafsack rettet KEIN Kind vor dem plötzlichen Kindstod. Ein Anbieter, der solch eine Werbung für seine Produkte anwendet, handelt fahrlässig. Denn alle anderen prophylaktischen Rahmenbedingungen zur Vemeidung des Kindstodes ( www.schlafumgebung.de) müssen ebenfalls bedacht werden!!! Der Schlafsack kann eine Kleidergröße größer gekauft werden. Oftmals wachsen die herkömmlichen Schlafsäcke auch sehr lange mit. Viele Grüße von Katrin