Frage: Schlafrythmus 6 Monate

MamaMitHerz2013
Wie sieht der Schlafrythmus eines 6 Monats Babys aus? Mein Sohn schläft tagsüber noch bis zu 4 Stunden. Ab 17 Uhr ist er total quengelig, will aber partou nicht schlafen vor 19 Uhr. Dann schläft er aber recht schnell ein, wacht dann neuerdings zwischen 0 und 1 auf und ist locker 1 Stunde nicht zu beruhigen. Er ist einfach wach und will spielen. HAb schon alles versucht, ich wickel ihn nicht, hab nur ein nachtlicht an und versuch ihn auch erst ne gute halbe stunde im Bett zu beruhigen...dann schläft er bis spätestens 6 Uhr. Wieviel darf er maximal am Tag schlafen? wäre es gut wenn ich ihn nach spätestens 1 Std am Tag wecke? sodass er höchstens 2 Stunden am Tag schläft?

Katrin Simon
Liebe MamaMitHerz2013, der kleine Mann hat ein wirklich guten Schlafrhythmus und es ist normal, dass die Kinder gerade im 6. LM eine Veränderung im Schlafverhalten zeigen. Nimm die gute halbe Stunde später Zubettgehen wahr und richte Dich einfach auf die Wachwerdezeit von 6.00 Uhr ein. Es ist so und wird auch so bleiben. Wir müssen uns als Eltern eine ganze Weile nach unseren Kindern richten. Aber ein Kaffee im Bett oder eine ausgedehnt Kuschelrunde und ggf. ein kurzes Mittagsnickerchen lässt alles wieder vergessen :). Fazit: es ist gut so und die halbe Stunde später ausnutzen. Viele Grüße von Katrin