Frage: Schlät meine Maus zu viel?

Hi, kann meine Maus zu viel Schlafen? Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt uns schläft manchmal 18 - 21 Stunden. Sie schläft jetzt auch nachts von 7 bis 8Uhr durch. Bin darüber zwar sehr froh, doch mache ich mir schon Sorgen. Sie ist wenn sie wach ist zwar fit und lacht auch viel wird aber schnell wieder quengelig und schreit dann sehr laut, bis sie wieder eingeschlafen ist. Dank Euch für Eure Antwort Ganz viel liebe Grüße von mir Dane

Katrin Simon
Liebe Dane, das Schlafverhalten ist bei Kindern absolut individuell. So wie es sich jetzt darstellt, wird es sich auch wieder verändern. Genießen Sie die Zeit! Beunruhigend wird ein sehr ausgeprägtes Schlafverhalten wenn: - Ihr Baby nicht gedeiht,da es zu wenig Nahrung zu sich nimmt - es sich körperlich und geistig nicht weiterentwickelt - es den Anschein macht, als wäre es krank. Also matt ist, fiebrig oder kühl ist, lethargisch in Wachphsen etc. Also wenn "irgendwas komisch und anders als sonst ist". Treffen alle Punkte auf Ihre kleine Maus nicht zu, dann braucht sie einfach die Schlaf- und Rückzugsphasen zum Wachsen und sich entwickeln. Viele Grüße von Katrin