Frage: Sandalen und Thermokanne

Hallo, die Meinungen der Schuhe gehen immer soweit auseinander, ich hatte letztes jahr zb gute sndalen von superfit allerdings hing da manchmal der kleine zeh durch die öffnung, daher hab ich für dieses jah sandalen von elefanten gekauft die sohle scheint etwas härter zu sein, aber die öffnung ist weiter hinten so sitzt der zeh besser darin. welche auswahl hätten sie getroffen ? mein sohn ist 2 jahre alt. mir geht es nicht ums geld möchte gute schuhe hab aber auch schon gehört das weiche billigschuhe auch gut drin, aber zb bei lidl könnten doch auch schadstoffe in den schuhen sein oder? sie riechen auch stärker. braucht man für die sandalen wirklich ein spray das die bakterien abtötet ? unsere thermoskannen haben wir nun seit fast 2 jahren in gebrauch, es ist immer nur heißes wasser drin und wird nur mit wasser ausgespült, reicht das ? oder kann sie in die spülmaschine oder sollte ich mal neue kaufen? lg

Katrin Simon
Liebe aprilkind, die Füsse sollten in den Sandalen fest, aber bequem liegen. Etwa eine halbe Daumenbreite zwischen dem Zeh und dem Ende des Fussbettes sind optimal. Ein Heraushängen des Zehs scheint mir nicht optimal zu sein. Lassen Sie sich ansonsten in einem guten Kinderfschuhachgeschäft beraten. Von Elefanten gibt es eine sog. green line; Schuhe ohne Schadstoffe. Schuhe aus der Massenproduktion haben ganz sicher einen Schadstoffnachweis. Dann besser einen sehr gut erhaltenen schon getragenen Schuh kaufen. Ein desinfzierendes Spray ist im allgemeinen Hausgebrauch nicht nötig; ausser man muss Fusspilz eliminieren. Die Thermoskannen können Sie weiterhin ohne Sorge anwenden und diese müssen auch auch nicht in die Spülmaschine. Viele Grüße von Katrin