Frage: rücketragen

hallo, wollte fragen, welche der Kinderrücksäcke bzw. Rückentragen (in dem ein Kind ab ca. 6 Monate getragen werden kann) am besten seien. Die Trage sollte auch für längere Ausflüge geeignet sein, vorausgesetzt ist, dass das Kind schon richtig sitzen kann. vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Gel, in der ÖKKO- Test Kleinkinder 2000 wurden unterschiedliche Modelle getestet, allerdings auch solche, für jüngere als 6 Monate. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Glückskäfer Modelle und von Tragidi-Babysling; Modell Estrella. Eingeschränkt empfehlenswert ist der Tragesitz von Baby Björn und die Babytrage Maxi- Gogo; bei beiden wurde die runterhängende Beinhaltung kritisiert. Für lange Trekking- Touren gibt es im Outdoor- Bereich auch schon eine Menge Tragsitzangebote teilw. mit integriertem Sonnenschutz und einem guten Rückengestell und Schultergurten für den Tragenden. Viele Grüße von Katrin