Frage: rücketragen

hallo, wollte fragen, welche der Kinderrücksäcke bzw. Rückentragen (in dem ein Kind ab ca. 6 Monate getragen werden kann) am besten seien. Die Trage sollte auch für längere Ausflüge geeignet sein, vorausgesetzt ist, dass das Kind schon richtig sitzen kann. vielen Dank

Antwort auf: rücketragen

Liebe Gel, in der ÖKKO- Test Kleinkinder 2000 wurden unterschiedliche Modelle getestet, allerdings auch solche, für jüngere als 6 Monate. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Glückskäfer Modelle und von Tragidi-Babysling; Modell Estrella. Eingeschränkt empfehlenswert ist der Tragesitz von Baby Björn und die Babytrage Maxi- Gogo; bei beiden wurde die runterhängende Beinhaltung kritisiert. Für lange Trekking- Touren gibt es im Outdoor- Bereich auch schon eine Menge Tragsitzangebote teilw. mit integriertem Sonnenschutz und einem guten Rückengestell und Schultergurten für den Tragenden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 03.07.2003