Frage: rote Falten

Hallo, ich habe eine Frage: meine Tochter (20 Wochen alt) hat an den Oberschenkeln und am Hals "speckfalten", die rot sind. Kann ich da was draufmachen? Schuppen und jucken tut es nicht, aber die Rötung geht nicht weg. Danke und LG Yvonne

Katrin Simon
Liebe fine, die Falten bitte 1-2x täglich sorgfältig inspizieren und mit einem Tuch mit ein wenig Olivenöl reinigen, wenn sich Feuchtigkeit oder Sekret in den Falten gebildet hat. Sind die Falten rot; einfach etwas Wundschutzcreme auftragen. Lassen Sie Ihr Baby nach Möglichkeit auch viel an der Luft strampeln und trocknen Sie nach dem Bad ganz sorgfältig ab! Die Halsfalten kann man gut trocknen, indem man eine Handtuchrolle unter die Schulterblätter schiebt. Dann überstreckt sich der Hals und die Pflege geht problemlos. Ist die Haut intakt, nicht offen, dann können Sie die Haut auch ganz vorsichtig trockenfönen. Bitte halten Sie einen Mindestabstand von 30cm ein! Viele Grüße von Katrin