Frage: Römersitz

Hallo, mein Baby Lisa Marie wurde am 11.03.10 geboren. Wie lange darf ich sie in der Römer Autoschale sitzen lassen? Da ich weit auf dem Land wohne, bin ich auf bestimmte Zeiten im Auto mit der Kleinen angewiesen. Wäre das Tragetuch in Öffentl. Verkehrsmittel besser? Gruss Mirasol

Katrin Simon
Liebe Mirasol, wenn ein ausgewogener Wechsel zwischen dem Sitzen in der Schale und freier Bewegung gewährleistet wird, dann sind die längeren Autofahrten vollkommen o.k. Heisst z.B., Ihr Baby nach der Autofahrt entweder ins Tuch zu nehmen oder Ihr Kind ganz waagerecht in den Kinderwagen zu legen. Nochmals mit der Sitzschale in einem entsprechenden fahrbaren Untersatz einkaufen zu gehen, wäre dann tatsächlich eindeutig zu viel ( leider heutzutage usus). Ein Tragetuch ist einer Sitzschale immer! vorzuziehen, sollte aber nicht alleinig der Grund sein, deshalb unter wohlmöglich echtem Mehraufwand die Öffis wählen zu müssen. Ihr Baby wird sich in seiner Sitzschale auch deutlich äussern, wenn es nicht mehr mag. Ganz bestimmt! Viele Grüße und weiterhin eine gute Anfangsbabyzeit wünscht Katrin