Frage: Richtig pflegen mti Pavlik-Bandage

Hallo Frau Simon, unser Maus trägt seit einer knappen Woche eine Pavlik-Bandage die ich nicht abnehmen darf. Wickeln ist zum Glück kein Problem. Wie kann ich sie nun richtig sauber halten und evtl. Pilzinfektion in den Hautfalten an Hüft- und Kniegelenken vorbeugen???? Viele Grüße LorelaiVictoria

Katrin Simon
Liebe Lorelai Victoria, die Kniekehlen 2x täglich inspizieren und mit einem Olivenöltüchlein auswischen. So entfernen Sie Fusseln und kleine Hautschüppchen, die ggf. ein Wundwerden verursachen können. Ausserdem sollten Sie Trikotstrümpfe für Ihre Tochter erhalten haben, die verhindern sollen, dass die Haut auf Haut liegt und demnach ein Wundwerden provoziert wird. Die Länge der Strümpfe reicht bis zur Leistenbeuge. Wenn nicht, danach fragen und nochmals klären, wie oft ein Baden ohne Bandage möglich ist. Denn oftmals ist dies für kurzfristig möglich. Achten Sie ausserdem darauf, dass keine feuchte oder gar nasse Kleidung die Haut aufweicht. Regelmässig wickeln! Viele Grüße und bis bald von Katrin