Frage: Reisen mit Baby

Beata_G
Ich wollte mit meinem Kind (6 Monte) lange Strecke fahren, ca.10-12 Stunden wären wir unterwegs. Meine Frage ist, ob für so kleines Kind so eine Reise gut ist, ob nicht schädlich ist, wie verkraften so kleine Babys so eine Reise?Da im Auto ein bischen laut ist, habe überlegt, wie könnte ich seine Ohren(Gehör) schützen, ob es so was wie Ohrenschütz gibt, damit das Kind nicht soviel Lärm mitbekommt. Wo könnte ich so was besorgen? Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar. MFG Beata_G

Katrin Simon
Liebe Beata, wenn wir von uns ausgehen, so sind 10-12 stündige Autofahrten meist auch keine Wellnesseinheit, sondern man ist anschliessen oft genug sehr erledigt. Das geht den Kindern i.d.R. auch so. Am sinnvollsten ist es, wenn man so losfährt, dass die Kleinen sowieso ihre Schlafphase haben. Dann verschlafen sie meist schon ein gutes Stück des Weges. Es sollten nach etwa 2-3 Stunden jeweils Pausen gemacht werden und Ihr Baby sollte sich nach Möglichkeit gut ausstrecken können. Die Lautstärke im Auto ist nicht schädlich; meist beruhigt das Brummen des Motors die Kinder derart, dass das Schlafen meist noch ein wenig länger ausfällt. Viele Grüße von Katrin