Frage: Reisekrankheit

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Meine Zwillinge (1Jahr) leiden beide an der Reisekrankheit. Schon nach kurzer Fahrt (ca. 10 ´min) fangen sie an zu spucken. Ich möchte gerne Naturheilkundlich etwas machen. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Katrin Simon
Liebe Sunshine, aus einem anderen Beitrag einer Mutter, die ein ähnliches Problem hatte mit ihrem Kind, habe ich folgende Empfehlung kopiert: "Aus meinen Quellen kann ich Ihnen ein homöopathisches Mittel aufführen: Vor der Fahrt: Drei Tage vor Fahrtbeginn 3-mal täglich je 5 Globuli Im akuten Fall: Dosierung für alle Mittel: 3-mal je 5 Globuli im Abstand von 15 Minuten Aufgrund Ihrer Beschreibung habe ich das Mittel: Cocculus D12 herausgefunden: Das wichtigste Mittel bei Reisekrankheit. Vor allem bei Autofahrten, aber auch beim Fliegen oder Bei Schiffsreisen wird Ihrem Kind so schlecht,dass es erbrechen muss. Wenn es sich hinlegt, bessert sich sein Befinden, beim Aufreichten nehmen die Beschwerden wieder zu. Aus: Homöopathie für Kinder, W. Stumpf, GU Verlag Überlegen Sie ggf. auch, ob Sie den kleinen nach vorne setzen, wenn sich die Reisekrankheit manifestiert.Sorgen Sie für frische Luft und vor Fahrtantritt nur für leichte Speisen. Grosse Fahrten sind sicher dann im Schlafzustand für den kleinen am besten zu vertragen." Unter Umständen empfiehlt sich auch ein Akkupressurband. Das wird ums Handgelenk gelegt und drückt auf Punkte, die Übelkeit hervorrufen. In der Apotheke erhältlich. Viel Glück und viele Grüße von Katrin P.S. Unter dem Stichwort Reiseübelkeit ist die Mutter zu finden. GGf. ist eine E-mail Adresse hinterlegt, so dass Du Kontakt aufnehmen kannst.