Frage: Re Stuhl scheideneingang

Joahanna
Hallo, da ich esleider nicht hinbekam, die ursprüngliche Antwort zu kommentieren, nun so. Vielen Dank erstmal für Ihre beruhigende und schnelle Antwort. Ich habe allerdings das Gefühl, dass durch das Spreitzen die Haut weiß ist, also hell, in dem Bereich und damm. VG Joahanna

Katrin Simon
Liebe Johanna Jetzt sind einige Tage vergangen... Es entsteht zwischen den Labien, am Scheideneingang oftmals ein weißer Belag, den man Smegma nennt- bei den Jungen unter der Vorhaut des Penis. Smegma besteht aus Urinresten, kleinen Hautabschilferungen usw.. Diese Ansammlung sollte regelmäßig, täglich entfernt werden. Falls Sie diesen weißlichen Belag meinen, dann ist er harmlos und kann mit einem feuchten Zellstofftuch oder Waschlappen entfernt werden. Sollte sich die weißliche Verfärbung nicht abwischen lassen- auch nicht beherzt, dann wird es sich um einen Pilzbefall handeln ( Soor), der vom Kinderarzt inspiziert werden sollte Ich nehme nicht an, dass die Haut sich durch das Spreizen verfärbt hat oder Sie Ihr Baby verletzt haben. Wenn Sie unsicher sind, dann suchen Sie den Kinderarzt auf. Ich denke aber, dass sich die Ursache bereits geklärt hat? Bis bald und liebe Grüße von Katrin